Samstag, 18. Juli 2015

Meine Motivtorten Teil I

Wer mich persönlich beim backen begleitet, der weiß inzwischen:

Ich liebe und ich hasse Fondant gleichermaßen!
Ich kann nicht ohne, ich muss mich immer wieder ran wagen.
Diese klebrige Masse, die aus Zucker, Zucker und Zucker mit ein Hauch Glycerin und Gelatine besteht...
Manchmal denke ich: "Aaahhh! Nun weiß ich es, nun hab ich den Bogen raus!"

... um dann beim nächsten mal doch wieder enttäuscht von meinem Ergebnis zu sein und verzweifelt alles an die Wand werfen zu wollen.

Dann reißt der Fondant beim eindecken; die Figuren sehen aus, als würden sie zusammen brechen; der Zuckerkleber will die Teile nicht miteinander verkleben; die Farbe ist nicht so wie ich es mir dachte und und und...



Tja, und trotzdem gebe ich nicht auf! Irgendwie habe ich eine mordsmäßige Freude daran wieder und wieder diese Masse zu kneten und zu formen. Nun habe ich schon einige Werke vollendet und wollte euch hier einfach mal ein paar Bilder zeigen...


Heute gibt es Ausflug in die Tierwelt:
Meine Lieblings-Giraffe! Hat extreeeeem viel Spaß gemacht!


Pferdinand und Pferdinand :-)

















Der kleine Elefant mit seiner rosa Kuscheldecke :-)

Mehr davon demnächst.... :-D