Samstag, 21. März 2015

Kokospudding mit gemischten Beeren

Mit der BrandnoozBox Januar bekam ich einen Liter Kokosmilch von Alpro. Geschmacklich überzeugte mich die Milch so gar nicht. Aber Lebensmittel wegschütten oder wegschmeißen finde ich ja ganz furchtbar. Daher dachte ich mir, ich versuche sie mal ein wenig zu versüßen! Kokospudding mit gemischten Beeren ...oder (wie die liebe K. sagte ;-) ) "Ein Hauch von Sommer!"  (und nun habe ich sie doch glatt falsch zitiert, verzeih mir;-) )
"Ein Hauch von Sonnencreme!





500ml Kokosmilch von Alpro
3 El Stärke
3 El Zucker
1 Pck. Vanillezucker oder ein El selbst hergestellter Vanillezucker
2 El Kokosflocken
300 g gemischte Beeren (TK)
20 g Stärke
20 g Zucker
25 g Pistazien
Kokosflocken zum verzieren








Beeren antauen lassen. In einem kleinen Topf erwärmen, Stärke und Zucker unterrühren. Einmal aufkochen lassen und zur Seite stellen.

Nun den Pudding mit der Kokosmilch herstellen. Hierzu von der Milch 4-5 El abnehmen und mit der Stärke und dem Zucker verrühren. Restliche Milch zum kochen bringe, vom Herd nehmen und das Stärkegemisch unterrühren. Vanillezucker und Kokosflocken unterrühren und ein wenig abkühlen lassen.

Zuerst 5-6 El Kokospudding, dann den Beerenpudding in kleine Weckgläser füllen und mit Pistazien und Kokosflocken garnieren.